Hunde suchen ein Zuhause

In Deutschland sitzen viel zu viele Hunde in Tierheimen. Die Gründe, warum sie abgegeben werden sind vielfältig: Krankheit, Wechsel ins Altersheim, Tod des Besitzers, aber auch Gedankenlosigkeit und Lieblosigkeit, weil nach wie vor viele Menschen ein Tier ins Haus holen, ohne über die Konsequenzen nachzudenken.

Wenn Sie sich einen Hund aus dem Tierheim holen, tun Sie immer ein gutes Werk. Denn in guten Tierheimen geht es den Hunden zwar oft besser als bei ihren ursprünglichen Besitzern, aber ein Mensch, der sich wirklich um seinen Hund kümmert, ist eben doch etwas anderes.

Auf dieser Seite finden Sie Hunde, die von Privat oder von Tierschutzvereinen oder von unseren KollegInnen vermittelt werden. Da wir in der Regel an der Vermittlung nicht direkt beteiligt sind, sondern durch die Veröffentlichung den Hunden nur helfen möchten, bitten wir Sie, immer direkt mit der angegebenen Bezugsperson Kontakt aufzunehmen.

Bitte beachten Sie, daß wir nicht immer Bilder in guter Qualität einfügen können, da wir die Bilder hier einstellen, die wir gestellt bekommen. Ebenso stammen die Beschreibungen von den derzeitigen Hundehaltern.

Mit diesen Links kommen Sie zu Tierschutzvereinen, die wir unterstützen:

www.prenzlauer-tierschutzverein.de

www.haeuserderhoffnung.de

Wenn Sie sich für einen Hund aus dem Auslandstierschutz interessieren, empfehlen wir Ihnen mit unserer Kollegin Sandra Pfaffinger in Wien Kontakt aufzunehmen. Sandra Pfaffinger ist sehr aktiv in Rumänien und kann Ihnen entweder eine gute Organisation empfehlen oder hat selber einen Schützling, der ein liebevolles Zuhause sucht:

http://www.natuerlichmithund.at/

https://www.facebook.com/SPEP-Stray-Prevention-and-Education-Program-1097577160307076/

Eddy hat ein neues Zuhause gefunden!

Wir suchen für unseren silbergrauen Labrador-Mix ein liebevolles neues zu Hause.Aus gesundheitlichen Gründen in unserer Familie und schweren Herzens – ist es uns leider nicht mehr möglich unseren Liebling das zu geben – was er braucht.Wir wünschen uns, dass er sich genügend bewegen kann, einige Spielpartner, Gedächtnis- wie Bewegungspiele wie Ball Frisbee), liebevolle und fürsorgliche Hände.Er ist 10 Monate jung, liebt es zu baden im See und lange Spaziergänge, Spiele aller Art, Autofahren, Streicheleinheiten und diverse Leckerlies.Kinder, andere Hunde und Alltagsgeräusche ist er gewohnt.Kenntnisse wie „Sitz“, „Platz“ „Bleib“, „gib Pfote“ (re/li) und „Hiiiiieeeeer“ beherrscht er.Weiterhin ist er ein freudiger, verspielter temperamentvoller, cleverer, wissbegieriger, treuer, trockener (bis zu 10 h/Nacht) und Nimmersatter Weggefährte.Daten/Fakten: mehrfach entwurmt, gechipt, diverse Impfungen, extra Futter (trocken).

Für Fragen und weitere Auskünfte stehen wir gern zu Verfügung.

Preis VB

Bitte Interesse bitte melden bei:
Leonie König
0174 6817505

Luca

geb. 10.02.2019, 17kg, Hütehund-Mix ,ist eine temperamentvolle, mit Artgenossen verträgliche, kastrierte Hündin. Idealerweise lebt sie in ihrem neuen zu Hause ohne Kinder und Jugendliche und ohne Katzen. Luca könnte sicher auch mit andren, ihr gegenüber souveränen Hunden zusammen leben. Möglichst in einem Einfamilienhaus mit Garten, in ruhiger Lage. Gleichmäßige Tagesabläufen in reizarmer Umgebung und Gassigänge in der Natur wären optimal. Die Menschen mit denen sie lebt, sollten in der Lage sein entspannend auf sie einzugehen und ihr helfen in sich zu ruhen und ihr Sicherheit geben. Da Luca sehr schnell in Erregung kommt, sind Hundesportarten die Tempo beinhalten bedingt bzw. dosiert geeignet. Luca lernt schnell und ist für alles offen. Sie hat Angst vor Männern und ist generell unsicher mit Menschen. Sie kann stundenweise (bei uns 4 Stunden) alleine bleiben. Radfahrer, Autos und Menschen die sehr nahe vorbei kommen, können gut mit Alternativverhalten gemanagt werden. Neue Umgebungen und Ortsbereiche können zum Teil anstrengend für sie sein. Dem Jagdtrieb kann man zunächst mittels Schleppleine Einhalt gebieten. Sie ist im Haus bellfreudig bei Geräuschen, kann aber sonst prima drinnen entspannen. Luca hat einen guten Grundgehorsam und meist eine gute Impulskontrolle (ausgenommen Jagdtrieb, oder wenn sie gestresst ist) Sie bekommt Schilddrüsenmedizin und ist eventuell noch nicht fertig eingestellt.

Luca hat den Mann im jetzigen zu Hause mit Erregung verknüpft, was einen fortdauernden

Stresspegel darstellt und der Abgabegrund ist. Zudem ist sie in ihrem derzeitigen zu Hause mit den an sie gestellten Anforderungen in einem Mehrfamilienhaus mit häufigem Puplikumsverkehr überfordert. Für sie ist ein ruhiges Umfeld mit ruhigen, freundlichen Menschen wichtig, die an sie zunächst einmal keine Anforderungen stellen und bereit sind mit ihr eine Hundeschule zu besuchen die über positive Motivation trainiert. Luca ist in Rheinland Pfalz im PLZ Gebiet 56 zu Hause. Kontakt: Andrea Büchner, info@hundeschule-buechner.de, Tel.06439-929600